Infrastruktur des Grundstücks – worauf kommt es an?

Nicht jede Immobilie ist optimal gelegen. Doch was genau ist eine gute Lage für ein Haus?

Um die Infrastruktur des Grundstückes zu überprüfen, sollte man genau wissen, was für einen persönlich wichtig ist: Wie weit ist es bis zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten, einem Bäcker, einer Tankstelle. Aber auch die Entfernung bis zum Arzt, Bank, Friseur und natürlich Kindergarten, Schule, usw. gehören mit auf diese Liste. Denn gerade Familien mit Kindern sollte sich darüber im Klaren sein, dass lange Wege auch zu Problemen führen können.

Neben diesen Faktoren sollte auch die tatsächliche Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz überprüft werden. Sind ausreichend Bus- oder Bahnverbindungen vorhanden? Selbst wer ausschließlich mit dem Auto unterwegs ist, braucht eine gute Verkehrsanbindung, um pünktlich zur Arbeit zu kommen und alle Erledigungen tätigen zu können.