Plan7Architekt: Der Objektkatalog

Mit dem 3D CA Architekt durchs ganze Haus

Am Anfang ist da eine kleine Wohnung. Die will liebevoll und platzsparend eingerichtet werden. Es gibt Tausende von Möbeln zur Auswahl. Man geht ins Einrichtungsgeschäft und ist begeistert von der Auswahl und den fertig eingerichteten Modellwohnungen im Verkaufsraum. Am liebsten würde man gleich einziehen, so gemütlich sieht es aus. Man kauft die Möbel und zu Hause sieht es einfach nur trist aus. Das liegt nicht nur daran, dass die ganzen Dekoartikel, die im Einrichtungshaus so liebevoll platziert waren fehlen, sondern weil es einfach nicht zusammenpasst. Auch passt weder der Wandanstrich noch die Beleuchtung.

Da wäre es doch schön, wenn man einen 3D-Planer hätte, bei dem man virtuell die Wohnung am Rechner in aller Ruhe zu Hause zunächst mit Möbeln bestücken könnte, um dann zu schauen, wie das Ganze aussieht wenn alle Bücher ins Regal gestellt wurden.

Die Lösung: Der Plan7Architekt von Immocado!

Dies alles bietet der Plan7Architekt! Sein Objektkatalog enthält über 500 000 moderne 3D-Objekte. Man kann nicht nur sehen, wie das Bücherregal aussieht, wenn es voll bestückt ist mit allen Büchern, die man hat. Man kann auch genau sehen, ob die Feng- Shui-Katze, die man vor Jahren aus Asien mitgebracht hat ins Regal passt. Es ist nämlich kein Problem mit dem Plan7Architekten eigene Objekte zu zeichnen, wenn der umfangreiche Objektkatalog nicht ausreicht. Vom Kissen bis zum Zahnputzbecher kann alles eingefügt werden.

Sieht die Wohnung trotz aller Dekoartikel noch nicht schön aus, hilft es vielleicht den Wandanstrich oder die Tapete auszutauschen. Beim unserem virtuellen Architekten ist es möglich, zuerst die Möbel zu stellen und dann die Wände neu zu streichen ohne die Möbel abzudecken oder zu rücken. Auf diese Art und Weise findet man vor dem realen Umzug genau die richtige Wandfarbe, die geeignete Tapete oder den angenehmsten Putz. Und schon sieht die Wohnung anders aus. Der Objektkatalog des Plan7Architekten bietet über Tausend verschiedene Objekte wie Türen, Wände und Fenster in verschiedenen Materialien, Texturen und Oberflächen.